LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Cape Grace Hotel - Luxus direkt an der Waterfront

Das 1996 eröffnete Fünf-Sterne-Haus „Cape Grace“, direkt am West Quay, an der berühmten Victoria & Alfred Waterfront in Kapstadt gelegen, bietet eine unaufdringliche Eleganz und angenehme Atmosphäre mit dem wohl berühmtesten Wahrzeichen Kapstadts im Hintergrund, dem Tafelberg.

Schon die Frage beim Check-In, ob man ein Zimmer mit Blick zum Tafelberg oder zum Yachthafen haben möchte, zeigt, wie exklusiv dieses kleine vierstöckige Nobelhotel mit gerade einmal 110 Zimmern und zehn Suiten ist.

Der perfekte Service und das herrliche Ambiente brachten dem Cape Grace den begehrten Titel des besten Hotels der Welt im Jahr 2000 ein und die Mitgliedschaft in den Kreis kleiner, aber feiner Hotels: The Leading Small Hotels of the World.

Hier erwartet einen nicht die so oft in anderen Hotels als unpersönlich empfundene Rezeption im Stehen. Nein, im Cape Grace begrüßt das freundliche Personal die neuen Gäste an Mahagoni-Schreibtischen und erledigt diskret alle Formalitäten bequem im Sitzen um anschließend persönlich durchs Hotel zu führen.

Der atemberaubende Blick aus den Zimmern ist ein Blick mitten ins Leben: Das Hafenbecken mit Fischkuttern und Yachten, es riecht nach Meer und die Möwen kreischen.

Die französischen Fenster, die bis auf den Boden reichen, lassen sich öffnen, was für ein Hotel in dieser Kategorie eher selten, aber für den herrlichen Ausblick und die Stimmung geradezu ein Muss ist.

Die warmen Pastelltöne vermitteln in den Räumen eine heimische Atmosphäre, an den Wänden des gesamten Cape Grace hängen über 3.000 Werke von südafrikanischen Künstlern.

SuVflgI7jok