LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Shididzi & Nungubane - Exklusive Lodges in Traumlage

Shididzi & Nungubane sind zwei exklusive Lodges die im Welgevonden Private Game Reserve im Herzen der spektakulären Waterbergregion im Südwesten der Nord-Provinz liegen.

Die Waterberge steigen hier bis auf 2.000 Meter an und reichen vom Berg Thabazimbi im Süden bis zum 150 Kilometer entfernten Lapalala River im Norden.

Die Region ist eine Wildnis aus Savanne und Buschland mit Bächen, Quellen, Feuchtgebieten und Sümpfen, aber auch senkrecht aufragenden Felspartien mit guten Möglichkeiten für Kletterer, Wanderer und Reiter.

Das malariafreie Welgevonden Game Reserve gilt als eines der bedeutendsten Reservate in Südafrika und befindet sich lediglich drei Fahrtstunden von Johannesburg entfernt.

Dank seines milden Klimas zieht es eine Vielzahl von wilden Tieren an. Das rund 34.000 Hektar große Wildreservat beheimatet unter anderem auch die Big Five sowie 16 unterschiedliche Antilopenarten und über 250 Vogelspezies.

Im Jahre 1994 wurden Elefanten aus dem Krüger Park in das damals neu entstandene Tierreservat umgesiedelt, um diesen Tieren ein neues und sicheres Zuhause bieten zu können.

Nur ein Jahr später, 1995, wurden zudem sehr viele Breitmaulsnashörner in den Park verlegt, so dass seitdem eine recht hohe Anzahl an Großwild zu beobachten ist.

Das Privatprojekt ist eines der guten Beispiele, wie im Interesse der Wildtiere das Land und private Investoren für das Überleben Afrikas größter Schätze zusammenarbeiten.

Aber nicht nur die Könige der Wildnis haben im Weldegoven Private Game Reserve ein wunderschönes und unberührtes Zuhause gefunden.

Mit den beiden luxuriösen Safari-Lodges Shidzidzi und Nungubane können auch Besucher die Schönheit des Reservates erleben.

SuVflgI7jok