LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Spier Hotel - Lernen Sie die afikanische Welt ganz neu kennen

Ein bezauberndes, afrikanisches Erlebnis erwartet Sie im historischen Spier, im Herzen des Stellenbosch Weinlandes.

Nur eine zehnminütige Fahrt von Stellenbosch, 20 Minuten vom Cape Town International Airport und 30 Minuten von Kapstadt entfernt gelegen, ist Spier zweifelsfrei eines der einmaligsten Bauprojekte der Welt mit seiner innovativen ländlichen Bauweise und den Verlockungen der afrikanischen Kap-Geschichte.

Fügt man den Charme der weltbekannten Kap-Weinroute, mit ihren verführerischen Düften afrikanischer Speisen hinzu und vermischt diese mit der Atmosphäre warmer und herzlicher afrikanischer Gastfreundlichkeit, dann hat man die Mischung, die das Spier ausmacht.

Historisch gesehen geht die Besiedlung des Landes zurück ins frühe Steinzeitalter. Auch heute noch werden Utensilien aus dieser Zeit hier gefunden.

Ende des 17. Jahrhunderts, als die ersten Europäer das Gebiet erreichten, war das Land, das heute als Stellenbosch Distrikt bekannt ist, bereits von Bauern besiedelt. 1692 gab der Kap-Gouverneur Simon van der Stel die Farm an einen deutschen Siedler namens Arnout Janz. 1712 wurde die Farm von Hans Heinrich Hattingh gekauft, der es nach seiner Heimatstadt Speyer benannte.

Nachdem es 1993 von dem südafrikanischen Geschäftsmann Dick Einthoven gekauft wurde, wurden umfangreiche Renovierungen an dem holländisch anmutenden Gebäude vorgenommen. Herausgekommen ist ein Ort, der die Lebendigkeit, die Energie und den Geist seiner unterschiedlichen Erben verkörpert.

Ein Erbe, das voll ist von unterschiedlichen Kulturen, Traditionen und Vergangenheiten.

SuVflgI7jok